Roberto Bautista Agut und Fabio Fognini starten mit Triumphen in den März

05. Mar 2018

FWU-Spieler und -Markenbotschafter Roberto Bautista Agut und Fabio Fognini feierten am ersten Wochenende im März große Siege in Dubai und in Sao Paolo.

Am Samstag, den 3. März, gewann Roberto Bautista Agut nach einer unglaublichen Tenniswoche in Dubai seinen ersten ATP World Tour 500-Titel.

Im Finale gab es den ersten Break, als Gegner Lucas Pouille bei 1-2 aufschlug und einen Doppelfehler machte, der Bautista Agut die Führung brachte. Bautista Agut musste dann selbst einen Breakball abwehren. Er rettete er ihn mit einer starken Rückhand auf der Linie und gewann den ersten Satz schließlich mit 6-3. Lucas Pouille kämpfte bis zum Ende, doch Bautista Agut, der das Spiel von Beginn an kontrollierte, konnte eine Vorhand-Attacke nutzen und das Match mit 6-3 und 6-4 beenden.

Der Sieg bei den Dubai Duty Free Tennis Championships markiert Roberto Bautista Aguts bisher größtes Karriere-Ergebnis. Mit dem Erfolg in Dubai konnte er sich von Platz 23 auf Platz 16 der ATP-Rankings verbessern.

Am 4. März gewann Fabio Fognini seinen 6. ATP World Tour-Titel in Sao Paulo. Er ist der erste Italiener, der seit Beginn des Turniers im Jahr 2001 die Brazil Open-Krone erobert konnte.

Gegner Nicolas Jarry machte es Fognini im Finale nicht leicht, seinen erster Titel der Saison zu gewinnen. Nach nur 22 Minuten lag Fognini bereits 1-6 zurück. Fognini bekam das Spiel aber nach dem ersten Break im zweiten Satz in den Griff, fand seinen Rhythmus und konnte an Aggressivität seiner charakteristischen Vorhand gewinnen. Nach einer Stunde und 33 Minuten verwandelte Fognini seinen Matchball und sicherte sich die Trophäe der Brazil Open mit einem Endergebnis von 1-6, 6-1, 6-4.

Nachdem er vor einer Woche zum ersten Mal seit Februar 2015 wieder in die Top 20 der ATP-Rankings vorgerückt war, konnte Fognini die 250 gesammelten Punkte nutzen, um sich einen weiteren Platz auf Platz 19 zu verbessern.

Kontakt & Reklamation

FWU Life Insurance Austria AG
Rivergate
Handelskai 92, Gate 2, 4. OG
1200 Wien

Telefon: +43 1 53 664  299
Fax: +43 1 53 669  299

E-Mail: info@fwulife.at

Servicezeiten:
Mo-Do  08.30 - 12.00
                13.00 - 16.00 Uhr

Fr           08.30 - 12.00
                13.00 - 15.00 Uhr


Reklamation & Beschwerde
Bitte wenden Sie sich an kundenservice@forwardyou.at oder 01 53664 299. Weitere Informationen zu Reklamations- und Beschwerdemöglichkeiten finden Sie hier.